Seiten

Freitag, 17. Juli 2020

Belastungsprobe Alltag!

Das Leben als Frau ist schon nicht einfach, doch an manchen Tagen frage ich mich, warum wir ohne eine exzellente Ausbildung in den Alltag geworfen werden. Nehmen wir zum Beispiel einen ganz normalen Montag.

Ich habe schon seit Stunden nichts gegessen, die paar vertrockneten Weintrauben, die ich vom letzten Mal noch hier gefunden habe, waren nicht mehr genießbar. Das Wasser, meine allerletzte Ration, ist bereits getrunken - meine Kehle brennt. Ich hatte bereits vor einer gefühlten Ewigkeit meinen gesamten Freundes- und Bekanntenkreis zusammengerufen, doch irgendwie kommen Frau B. und Herr F. nicht an Land (Buchstabenfolge entspringt meinem kranken Hirn und keiner wirklichen Realität!! Also hört auf rumzurätseln). Kein Verlass mehr auf die beiden, seit sie wissen, dass ich es getan habe...ohne zu wissen, warum ich es tat....

Tja, mir bleibt letztendlich nur noch eins - AUSHALTEN!!

In den letzten 2 Stunden ist nichts geschehen, obwohl ausdrücklich und explizit die Angabe des Übergabeorts inclusive der Uhrzeit des Geschehens angegeben wurde. Ich bin nervös, trotte in dem engen Verschlag hin- und her und hoffe, dass auf den Bodentrupp mehr Verlass ist, als auf Herrn F. der eigentlich für die Außenanlagen zuständig war. Meinen Jüngsten musste ich von seinen Pflichten entbinden, da er das geforderte Zeitmanagement nicht erreicht hat, als wir es trainiert haben. Er brauchte wahrlich fast eine Minute für die kurze Strecke und wäre es der Ernstfall gewesen, hätte ich verloren. Undenkbar!

Gut, dass mir eine Bekannte einen Katheter mitgeben konnte, so ist eine Hürde bereits genommen, auf die ich nun mal keinen Einfluss habe, nicht wahr? Es darf jetzt nur kein Feststoff an die Darmwand klopfen, sonst ist alles umsonst gewesen. Die Mittagssonne verschwindet so langsam und der Nachmittag ist im vollen Gange. Wenn ich mich sehr anstrenge und meinen Feldstecher ganz ruhig halte kann ich nicht nur mein Grundstück, sondern auch einige Nachbargrundstücke einsehen. Bei einem meiner Nachbarn wundere ich mich nun nicht mehr wegen der ständigen Streitereien. Ich kann Frau S. verstehen - er trägt tatsächlich ein Feinripp-Unterhemd und entweder habe ich einen Fettfleck auf der Linse oder der hat tatsächlich auch noch einen ekelerregenden Butterfleck oder so über seiner linken Brust, ein kleines Stück unterhalb seiner widerlich borstigen Brustbehaarung, die keck aus dem hässlichen Unterhemd rauslugt. Mein Gott, was muss die arme Frau wohl noch alles ertragen...?

Feldstecher nach links ...oh mein Gott, ist dass Herr W.???? Trägt der eine Kittelschürze??? Wäre normalerweise ja nicht ganz so tragisch, aber ich kann seine nackten Arschbacken sehen. Entsetzt lege ich den Feldstecher weg und schüttele mich. Oh, was ist ...wenn ich den Moment gerade jetzt verpasst habe, nur weil ich schauen wollte, ob es meinen Nachbarn gut geht? Ich bin einfach zu selbstlos, vergesse mich immer wieder. Wer jetzt behauptet ich würde aus reiner Neugier meine Nachbarn stalken, der ist unglaublich böse...das nur mal am Rande. Ich hätte schließlich im Ernstfall eingreifen können, so eine Ohnmacht passiert schnell mal, gell? Aber zurück zu meinem eigentlichen Problem....ich habe mindestens 1,5 Minuten verpasst, als mein Auge sich versehentlich im Fenster meiner Nachbarn verheddert hat, statt auf die Einfahrt zu starren. Hoffen wir das Beste!


Es tut sich was! Ich sehe ein größeres Fahrzeug langsam auf unsere Einfahrt zufahren. Mir wird schlecht vor Aufregung. Wäre ich jetzt noch Raucher wäre das jetzt der passende Moment, um nach der Schachtel zu greifen. Ich brülle laut nach unten und gebe Alarm...ich lausche in die Stille..NICHTS!!! Kann sich ein NICHTS grausamer anhören wie gerade jetzt in diesem Moment?? Ich habe mein Funkgerät in der Ladestation und kann keinen Kontakt zur Basis aufnehmen. Wenn ich aber jetzt nach unten laufe verpasse ich diesen einen Moment, den...auf den ich nun schon seit letzter Woche Freitag warte! Das geht nicht, noch so eine herbe Enttäuschung könnte ich jetzt zum Wochenanfang nicht ertragen. Nicht nach all dem, was ich auf mich genommen habe.

Ich sehe mich noch an meinem Küchentisch sitzen, völlig apathisch, nachts - 24h am Samstag! Dabei hieß es zwischen 9.00 und 21 Punkt Null Null. Keine Nachricht, keine Rückmeldung...einfach nichts! Ich war fix und fertig, machte mir Sorgen, dass ihnen etwas geschehen sein könnte. Sah sie irgendwo auf der Straße liegen, für immer getrennt von mir. Der Gedanke war so unerträglich, dass ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte. Sonntag nutzte ich dann, für alles parat zu legen, damit Montag alles reibungslos laufen könnte, für den Fall, dass meine Sorgen unbegründet waren.  2 Schlaftabletten weiter fand ich Sonntag Nacht in den Schlaf. Der Wecker stand auf 5.45h - so hatte ich noch Zeit für eine Scheibe Brot und eine Tasse Kaffee, bevor ich die Familie weckte, den Freundeskreis informierte und Stellung auf dem Dachboden bezog. Schließlich stand in der letzten e-Mail, dass es sich im schlimmsten Fall auf Montag verschieben würde. Und da sass ich nun...Montag...bei untergehender Sonne...und fürchtete mich...fürchtete mich vor dem unaussprechlichen..."SIE KOMMEN SCHON WIEDER NICHT"!


Ja, wenn etwas im Angebot ist, wissen wir Frauen, was zu tun ist und wir wissen auch, wie es zu geschehen hat! Wer je etwas bei DHL, UPS, Hermes oder über einen anderen Paketdienst bestellt hat, weiß, wie knallhart das sein kann. Man sitzt mit den Kindern beim Frühstückstisch, nimmt die Gören gar nicht wahr, weil man ständig aus dem Fenster stiert und dann registriert man die Rückleuchten des Lieferwagens, der gerade dabei ist, den Hof zu verlassen - mit unseren Schuhen! Im Briefkasten eine herzlose Karte auf der zu lesen steht: "Wir haben Sie heute leider nicht angetroffen! Sie können Ihr Paket jedoch morgen in ihrem Postamt abholen!" Das ist, als wenn man gerade erfährt das der Angetraute auf einer anderen Dame rumturnt, statt zum Fitness-Studio zu fahren. Vielleicht schlimmer...je nach Schuh und Angebot! 

Oder die Email...in der zu lesen steht, dass unser Paket auf alle Fälle am nächsten Tag zwischen 7 und 22 Uhr kommt. Wir gehen nicht einkaufen, wir machen uns nicht die Haare, wir maniküren keine Finger und auch die Füße bleiben ohne Pediküre. Wir duschen nicht, wir baden nicht, wir kacken nicht, wir telefonieren nicht und wir holen uns einen steifen Hals, weil wir die Haustür nicht aus den Augen lassen. 

Das Schlimmste aber ist dann der Göttergatte..! Er fällt irgendwann abends ins Haus, streichelt die bereits frisch geduschten Kinderköpfe, wirft uns einen Luftkuss zu und fragt: "Was gibts zu essen?!" Als wenn FRAU dafür auch noch Zeit hätte...

Fazit: "Es ist kein Wunder, dass immer mehr Ehen geschieden werden. Mal ist der Grund ein Feinripp-Unterhemd, mal ein Paar Schuhe und eine unverstandene Ehefrau!"..

Merkt Euch...wenn Euer Lieblingsschuh im Angebot ist....setzt Euch sofort ins Auto und geht das Paar im Laden kaufen. Kämpft Euch den Weg durch die Menge keifender Damen und greift einfach zu...bevor es ein anderer tut und verlasst Euch, um Himmels Willen, nicht auf den Paketdienst!!!!

euer Questinchen..









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir eure Gedanken...freue mich über Feedbacks :-)

Gesamtzahl der Seitenaufrufe