Seiten

Donnerstag, 30. Juni 2022

Hilfe, mein Online-Therapeut ist ein Anime

Nichts ist so niederschmetternd, wie die Diagnose über eine chronische Krankheit. Nicht wegen der Symptome, nein, die hat man im Griff, aber die Hobby-Therapeuten und Gelegenheits-Ärzte machen es einem nicht leicht. Ganz schlimm, wenn es um Krankheiten geht, deren Ursache seelischer Natur ist- sei es Burnout oder eine fette Depression. Ärzte stehen diesbezüglich vor so manchem Rätsel - unsere Hobby-Therapeuten kennen sich da deutlich besser aus :-).

Ich weiß nicht, ob ich diesen Beitrag auch hochlade, wenn ich ihn geschrieben habe, denn leider hat es auch mich erwischt - ja...ich leide unter Depressionen und starken Stimmungsschwankungen. Nicht, dass ich nicht schon vorher ein wenig "schrullig" gewesen wäre, doch jetzt bin ich mitunter selbst für mich kaum erträglich. Würde ich mich gerade kennenlernen, könnte ich mich vermutlich nicht wirklich leiden. Mein Humor reicht hoffentlich noch aus, um diesen Blog weiterzuführen, aber seht es mir nach, wenn manche Beiträge etwas bissiger ausfallen, als ich es eigentlich geplant hatte. Vor allen Dingen können auch Wortverdreher drin sein, denn leider kommt es in meinem Fall zu Ausfällen des Gedächtnisses und das schafft mich persönlich fast am meisten. 

Als Hobby-Autor ist es tatsächlich etwas schwieriger, wenn die Worte fehlen und man bei den geläufigsten Begriffen googlen muss, weil man deren Bedeutung in den Tiefen des Unterbewusstseins verlegt hat. Sonst waren es wenigstens nur Kaffeelöffel oder Kugelschreiber, neben Schlüssel und Personalausweis, die man suchen ging - langweilig, oder? 

Geil, ich habe im Dezember letzten Jahres diesen Beitrag angefangen und gerade festgestellt, dass es eigentlich noch schlimmer geworden ist. Ja, ich habe immer noch das Problem, Wörter zu verstehen und die richtigen für meine Sätze zu finden. Wenn ihr versteht, was ich schreibe, bin ich froh, weil so ganz sicher ist das jetzt gerade nicht.

 Übrigens, da ich ja nicht alles einfach hinnehme habe ich mir eine Online-Therapie beschafft auf Rezept. Coole Sache, dachte ich mir...abgesehen von der Tatsache, dass der Weg dahin weit war, weil nichts klappte, wie es sollte...aber ok, ich habe nun ein gültiges Rezept und ich bin online registriert und ..was soll ich sagen, ich habe die erste "Woche" hinter mir. ....und was ich davon halte..folgt!

Hm...ich startete diese App und war eigentlich geschockt...denn mein Therapeut war eine Comic Figur namens ..(leider vergessen) Amanda..oder so.., gut, ich erzähle also zukünftig meine tränenreichen Storys einer Amanda, die nicht mal mehr weiß, wie ein Stück Schokolade oder ein feuchter Kuss schmeckt. Ja stimmt, die wird sicher verstehen, was mich quält, oder? Ok, ich bin höflich..grüße Amanda (ich nenn sie mal so, weil ich vergessen habe, wie das Ding heißt) und fange an, diese unfassbar vielen Zeilen zu lesen, die mir auf dem Bildschirm erzählen, was eine Depression ist. Als wenn ich das nicht wüsste, hab ich sie ja schon lange genug. Ich erfahre also, dass man tatsächlich Stimmungsschwankungen hat, die auch körperliche Symptome zeigen....merke ich gar nicht, denk ich mir, während ich in meinem Kühlschrank nach was essbarem suche, obwohl mein Magen schmerzt und mir die Tränen laufen. 

Ein Teil war echt unfassbar gut....der Teil, wo mir ein Weg gezeigt wurde, wie ich entspannen kann..die Zitronenfarm!

Ein echtes Highlight, so eine Zitronenfarm. Ich sollte mir vorstellen,wie ich in Italien auf eine zulaufe...mich im Schatten eines Zitronenbaums niederlasse, mir eine Frucht vom Baum greife und mich echt wohl fühle...

unfassbar...ich ekle mich vor allem...und würde niemals...an einen Baum gelehnt das Leben chillen. NIEMALS! Der Gedanke, dass eine Spinne sich  abseilt oder ne Raupe an mir rumkrabbelt ist unerträglich, und das soll mich also entspannen, ok..eher nich.

Ok, ich bin halt anders als andere...aber dann kam noch ein Fragebogen, wie es mir geht...Schulnotensystem ..ihr wisst schon...! Hab ich gemacht, ganz ehrlich...und danach..danach kam es dann!

 

Lieber Patient...anhand ihrer Auswertung möchten wir Sie darauf hinweisen, dass Sie einen fachkompetenten Arzt aufsuchen müssen, da diese Form der Therapie wohl für Sie nicht geeignet ist. 

Hätte ich vielleicht doch am Zitronenbaum lehnen müssen???? Ich verstehe es nicht....



 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir eure Gedanken...freue mich über Feedbacks :-)

Gesamtzahl der Seitenaufrufe