Seiten

Montag, 17. Juni 2013

Erlebnis- und Freizeitparks für entspannte Ferien mit Kindern

Hallo ihr Lieben - da bin ich wieder! Nicht, dass ihr mir nicht gefehlt hättet, aber ich musste meine Prioritäten ein wenig umverteilen. Heute mal ganz anders unterwegs - heute geht es nämlich um unsere liebe Freizeit und den Sommer. Beides kann sich ganz schrecklich auswirken, wenn man Kinder beschäftigen muss, die sich vor Langeweile in den Ferien quälen.


Ihr kennt es sicher auch: "MIR IST SOOOOOOOOOOO LANGWEILIG MAMA"...und schon darf Mutter sich 10.000 raffinierte Unterhaltungsmöglichkeiten einfallen lassen, die KIND nicht wirklich begeistern. Natürlich soll es draußen sein, es muss günstig sein, man muss sich dazu aufraffen können und nebenbei sollte auch das nötige Kleingeld vorhanden sein. Das Ende vom Lied - jedenfalls in vielen Familien - man sitzt in der Eisdiele, zieht sich einen Mega-Eisbecher rein und alle gehen gelangweilt nach Hause.


Damit euch das anders ergeht, zumal die Ferienzeit erst beginnt, und ihr alle eure Nerven behaltet dachte ich mir, ich poste mal ein paar Freizeitparks, damit ihr euch mal einen Überblick verschaffen könnt, welche Möglichkeiten ihr habt.

Hier bisher leider nur Rheinland-Pfalz, aber vielleicht folgen in Kürze noch andere Bundesländer, je nachdem, wieviel Zeit mir bleibt :-).

Freizeitbad Monte Mare

 

Hell und tropisch präsentiert sich das Westerwälder Freizeitbad in Bedburg seinen Besuchern. Palmen vermitteln Urlaubsstimmung und der große Sauna- und Wellnessbereich verspricht erholsame Stunden. Für die Kleinen sorgen große bunte Wasserfiguren für Belustigung im nassen Element. Am Wochenende und an Feiertagen hat das Hallenbad von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Kinder bis zu einem Meter Größe zahlen keinen Eintrittspreis. Für eine Tageskarte zahlen Jugendliche bis 16 Jahre 4,50 Euro und Erwachsene 5,50 Euro. Das Monte Mare ist aus allen Richtungen kommend gut erreichbar und verfügt über kostenfreie Parkplätze.


Hirsch- und Saupark Daun

 

Hier vergeht der Tag im Flug, denn nicht nur die Vielfalt an Tieren verspricht lehrreiche Stunden, sondern auch der Erlebnisbereich dürfte ein Highlight für die Kleinen sein. Ein toller Abenteuerspielplatz wartet auf kleine Entdecker und die Sommerrodelbahn, für die allerdings ein Entgelt geleistet werden muss, sorgt für Spaß und Action. Die täglichen Öffnungszeiten sind von 10.00 bis 18.00 Uhr. Kinder von 4 bis 15 Jahre zahlen fünf Euro Eintritt, der Erwachsene zahlt sieben Euro.

 

Eifelpark Gondorf


Landschaftlich wunderschön gelegen verspricht der Hochwildpark mit einheimischen Wildarten, Spiel- und Erlebnisbereich sowie Puppentheater und Familienachterbahn tolle, unterhaltsame Stunden für die ganze Familie. Der Park ist behindertengerecht gestaltet und verfügt über entsprechende Toilettenanlagen. Von März bis Mitte April ist nur der Wildpark von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr geöffnet.
Mitte April bis Ende Juni öffnet der komplette Park von 9.30 Uhr bis 17.00 Uhr und in den Monaten Juli bis Ende August steht der Park eine Stunde länger zur Verfügung. Die Winterpreise für den Wildpark liegen bei vier Euro pro Kind und fünf Euro für Erwachsene. Während der Saison zahlen Kinder von 3 - 14 Jahren 10 Euro und Erwachsene 15,50,- Euro. Preisreduzierungen ergeben sich beim Kauf von Gruppen- oder Familienkarten.

Erlebniswelt Tolli-Park Mayen 

 

Ganzjährig geöffnet präsentiert sich hier ein großer Indoor-Bereich mit Trampolinen, Klettergerüsten sowie Rutschbahnen und dergleichen. Ganz neu ist ein Zirkusbereich, der an den Wochenenden sowie den Feiertagen Kinder und Erwachsene begeistern wird. Ein Puppentheater für die ganze Familie ist im Eintrittspreis inbegriffen. Der attraktive Außenbereich verfügt über eine Kartbahn und zwei Seen mit Motorbooten sowie einem neu angelegten Wasserspielplatz. Der Park ist werktags von 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr geöffnet und an den Wochenenden sowie Feiertagen von 10.30 Uhr bis 19.00 Uhr. Während der Wintersaison kostet der Eintritt für Kinder von 2 bis 17 Jahre 6,90,- Euro und 3,90,- Euro für Erwachsene. Die Sommersaison kostet für Kinder von 2 bis 17 Jahre 7,90,- Euro und 5,90,- Euro für Erwachsene.

Ausflug zum Wild- und Freizeitpark Klotten

 

Der Klottener Wild- und Freizeitpark startete diesen April ebenfalls wieder in eine neue Saison. Jede Menge Attraktionen machen einen Familienausflug zu einem Erlebnis der besonderen Art. Große Trampolinanlagen verführen zum Hüpfen und Springen. Wer es lieber erfrischend möchte, kann mit kleinen Schlauchbooten eine große Wasserrutsche herunterbrausen. Atemberaubende Fahrt bei 60 Stundenkilometern erwartet den Mutigen mit der 550 Meter langen Achterbahn. Viele weitere Attraktionen machen einen Ausflug unvergesslich, insbesondere die Tierwelt mit seiner Artenvielfalt, die es zu bestaunen gilt. Die Öffnungszeiten des Parks sind täglich von 9.30 Uhr bis 18.00 Uhr. Die Preise für Erwachsene liegen bei 13 Euro und bei Kindern von 4 bis 14 Jahren bei 11,50 Euro. Senioren ab 60 Jahren zahlen 10 Euro Eintritt.

Natürlich gibt es noch viele andere Möglichkeiten die "Plagegeister" zu beschäftigen, aber auf die komme ich dann in einem späteren Beitrag! Ich hoffe, dass ich euch hier einige Alternativen zur Eisdiele nennen konnte und wünsche euch und eurer Familie einen wunderschönen Tag mit vielen Highlights. 

2 Kommentare:

  1. Das kenne ich gut, die Kinder wollen beschäftigt werden. Mal mehr mal weniger. Aber immer hat man nicht den Nerv dafür. Schlimm wird es dann wenn sie sogar im Urlaub beginnen zu sagen, dass ihnen langweilig ist. Wir sind deswegen letzten Urlaub in ein Erlebnishotel gefahren. Da werden die kleinen beschäftigt und man selbst kann ausspannen. lg Franzi

    AntwortenLöschen
  2. Ja stimmt, haben wir auch mal gemacht! War sehr entspannend...zumal die dort einen "Kindergarten" hatten, wo man die Kleinen für einige Stunden abgeben (mein Gott, das klingt immer so seltsam g*) konnte. LG aus dem schönen Rheinland :-)

    AntwortenLöschen

Schreibt mir eure Gedanken...freue mich über Feedbacks :-)

Gesamtzahl der Seitenaufrufe