Seiten

Mittwoch, 19. Juni 2013

Sommerhitze – Hilfe, ich verdunste

Boah Leute, der Planet verbrennt meine alten Innereien und ich weiß vor lauter Schwitzen nicht mehr, wie ich sitzen, hängen oder liegen soll, ohne dass ich festklebe. Haben wir uns das wirklich gewünscht?

Das Wetter überrascht uns ja eigentlich immer wieder. Erst dieser verheerende Regen, der große Teile Deutschlands regelrecht überflutet hat (die armen Einwohner, Geschäftsleute und natürlich auch Tiere), dann diese Bullenhitze. 


An einem Tag kramen wir unsere Wollmützen aus dem Schrank und suchen die Handschuhe und bereits am nächsten ist uns der Bikini auf der Haut zuviel. Ich persönlich hasse diese Hitze. Man hat Appetit auf was leichtes und findet nur die winterlichen Kalorien, weil man noch nicht auf diese Temperaturen eingestellt war. Kochen muss man letztendlich doch und geht am Herd oder Grill ein. Wasser kann man nich genug im Haus haben, weil es mehr oder weniger bereits beim Trinken verdunstet...so ein Shit, oder?

Außerdem stehen wir mal wieder vor dem gehässigen Spiegel, betrachten unsere hart erarbeiteten Pölsterchen, die uns im Winter fein gewärmt haben und fangen an sie zu hassen. Also steht die nächste Diät auf dem Programm. Doch woher nimmt man die Motivation zum Laden zu flitzen, um Lebensmittel für Hummeltaillen zu kaufen? Vor lauter Frust krallen wir uns ne Tüte Gummibärchen, die mehr Zucker enthält, als das, was man sich in 7 Tagen in den Kaffee rührt. Ein Teufelskreis sag ich euch Mädels..

Des Weiteren wäre da natürlich auch das Klamottenproblem! Zu kurz geht ja nicht, wegen unserer Hummeltaille.., zu lang auch nicht, weil dann sehen wir irgendwie in den Boden gestampft aus. Zu weit und wir wirken wie jemand, wo Greenpeace schleunigst eingreifen muss und zu eng..und schon sind wir schuld an der Hungersnot auf Erden. Wir haben es echt nicht leicht! Auch die Schuhe ufern zu einem hartnäckigen Problem aus. Sind die Absätze zu hoch...können wir unsere Waden abends mit 2 Händen nicht mehr umfassen, weil Wasser unsere Proportionen noch weiter ausdehnt. Bei zu flachen Schuhen sieht man zuviel von dem, was wir doch eigentlich verstecken wollen. Slipper wirken plump, der Clog geht ja nun mal gar nicht und bei Riemchensandaletten fällt uns mal wieder auf, wie dick doch unsere Fesseln über den Winter geworden sind. 

Das Ende vom Lied...wir sind völlig depremiert und lassen es verdientermaßen an unseren Männern aus...oder? Naja, ich jedenfalls mache es so...soll er doch merken, welch ein Schicksal eine Frau trägt, wenn sie mit diesem Geschlecht geboren wurde. Reicht doch wohl, dass wir einmal im Monat einen Riesenbogen um unsere weiße Sommerkleidung machen, weil wir Angst haben, uns in der Öffentlichkeit maßlos zu blamieren oder? 

Auch die Schulferien stehen ins Haus, was bei so manchem graue Haare auslöst..bei mir nicht..die sind schon teilweise grau (hab ja Haartönung g*). Die lieben Kleinen nehmen nämlich leider keine Rücksicht auf Motivationslosigkeit und Hitzewallungen, auch nicht auf die tragischen Tage im Monat einer Frau. Die wollen Spaß, Action und Abenteuer und das möglichst täglich. 


Mir persönlich graut es schwer davor...der Animateur meines Kleinen zu werden. Das bedeutet tägliche Spielplatzbesuche, verpackte Vorräte in Tupperdosen (die ich nich besitze) und Klatsch und Tratsch der anwesenden Mütter und Väter, während ihre Kinder sich blutige Kniee holen. Ich fühle mich doppelt geohrfeigt, oder hatte ich schon erwähnt, wie sehr ich das hasse? Nicht der Weg zum Spielplatz löst Brechreiz aus, nein eher die Glucken, die mit ihren Picknickkörben bewaffnet im Gras hocken und schwafeln...schwafeln und schwafeln, mit Argwohn ihr Gegenüber betrachten, ganz "unauffällig" über einen lästern und nebenbei nach ihren Gören brüllen, falls sie sich überhaupt dran erinnern, welche mitgenommen zu haben.

Ich bin einfach anders, als die meisten. Ich liebe es, meinem Kurzen zuzusehen, wenn er wieder was neues entdeckt oder erlernt, auf Bäume klettert und die Rutsche runtersaust...
aber eben ohne das Drumherum. Da hilft eigentlich nur ne einsame Insel...doch wer kann sich die in unserem werten Deutschland noch leisten? KEINER! Die meisten Familien haben gerade soviel übrig, dass sie sich ne Busfahrt ins nächste Kaff leisten können, wenn überhaupt.

Naja, uns wird es in unseren Garten ziehen, der allerdings auch ein gutes Stück weg ist und ich werde mir einen kleinen Pool zulegen, mich reinschmeißen und meinem Sohn das Schwimmen beibringen. Dann werden wir abends Stockbrot grillen und ich werde ihm Gruselgeschichten erzählen. Ich werde das zwar bereuen, weil mein Kind dann die nächsten paar Nächte nicht alleine schlafen will g*, aber zu einem Stockbrot-Lagerfeuer gehören diese Geschichten nunmal.., außerdem ist unser Leben viel viel gruseliger..


Soviel zum Beginn unserer Hitzewelle...kann natürlich auch sein, dass mir die Sonne schon die ersten Hirnzellen weggebrannt hat...wer weiß g*, solange sie das gleiche mit meinem Winterspeck tut, sehe ich mal gnädig drüber weg :-).

Euch allen tolle Tage...mit viel Erfrischung und Spaß..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir eure Gedanken...freue mich über Feedbacks :-)

Gesamtzahl der Seitenaufrufe