Seiten

Freitag, 7. Juni 2013

Lieber konsequent oder konsequente Liebe?

Ein so beschissener Tag sag ich euch...so verdammt kacke! Warum?
Das Kindererziehung schrecklich anstrengend und nervenaufreibend ist, muss ich hier niemandem erklären, oder? Ich muss dazu sagen, dass ich keine "normale" Familie habe...nicht, dass die alle aus dem Ruder brummen, aber "normal" sind ja meist die Familien, wo das Sperma mit der Eizelle verschmolzen ist und beide sind noch für das Kind da, glaub ich?! Das nennt man dann herkömmlich "ELTERN"! Ob das unbedingt gut sein muss, sei hier mal dahingestellt - ich kenne die Kehrseite *graus*.
Was ist eurer Meinung nach ein "liebes Kind"? Ich meine, kennt ihr diesen Begriff und vielleicht jemanden, an dem wir diesen Status manifestieren können? Ich jetzt leider nicht wirklich, aber wenn es jemand tut, hoffe ich auf Definition des Begriffs. Darüber bin ich heute in Wallung geraten und es hält bis jetzt an! Nicht, dass mich das aufregt, ...nein...ES REGT MICH TIERISCH AUF!

Was auch immer ich tue, es ist falsch...vielleicht schon aus Prinzip! Ich verbiete - es ist falsch! Ich erlaube - es ist auf alle Fälle falsch! Ich kuschele - geht gar nicht! Ich kuschele gar nicht - ich schmuse zu wenig mit meinem Kind und meide Nähe???!!!! Was denn nu? Komme mir vor wie gekneteter Teig...kaum liege ich links rum, muss ich nach rechts!!!! 

Sagt mal, was nehmen Menschen, die kinderlos waren? War ich genauso kacke, als meine Gebärmutter noch taufrisch war? Vermutlich, oder? Warum wissen diese Frau Saalfranks immer alles besser? Haben die auch nächtelang am Bett des Kindes gewacht, weil es geröchelt hat? Sind vor Schreck erstarrt, weil es gefallen ist oder haben fürchterlich geweint, weil das Kleine Angst im Krankenhaus hatte????

Haben die Popel mit seltsam aussehenden Instrumenten aus Nasen entnommen, Kotze weggewischt und ätzend stinkenden Durchfall mit liebevollem Grinsen von Ärschen gewischt???? ICH SCHON..und ich bin stolz drauf, denn mit jedem Durchfall kam mir mein Kind näher, mit jeder Träne rutschte es tiefer in mein Herz, mit jedem Wehlaut verwuchs es mit meiner Seele und ich..ich BIN STOLZ DRAUF!



Das Lieblingswort von Pseudo-Vätern und Müttern ist - Konsequenz! Strafe! 

Was sagt mir das? Wo bleiben Liebe, Verständnis und Respekt? Ich kann nur Respekt erwarten, wenn ich selbst respektiere...oder? Natürlich kann ein cleverer 8jähriger einen in den Wahnsinn treiben, wobei ich mich frage, warum er mich nicht in den Wahnsinn treibt? Bin ich stärker? Immun? Oder weiß ich einfach damit umzugehen? Ich weiß es nicht..ich weiß nur, dass es sehr schwer ist, wenn das Gegenüber kinderlos ist...denn es fehlt etwas sehr sehr wesentliches....DIE LIEBE!

Natürlich lieben auch kinderlose Mitmenschen, die Kids, die vor Ort leben..aber anders...und wer mir etwas anderes erzählt, den lache ich aus! Echte Mutter- oder Vaterliebe, also diese einzigartige Verschmelzung von Eltern und Kind, die gibt es nur dort!!!!!!! Die wächst mit jedem Zentimeter Bauchumfang und endet nicht...sie macht uns zu Wahnsinnigen, zu Robotern..aber auch zu Menschen, die ihre Kinder nicht essen...naja, im Großen und Ganzen..zu Menschen, die fähig sind, mit all den Fehlern der Erdzwerge klarzukommen...oder?



Ach...das musste mal sein..wäre schön, wenn ihr mal eine Meinung hättet, sonst komm ich mir wieder vor wie ein Stalker meines eigenen Blogs!!!!

Wünsche euch ein stressfreies WE...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir eure Gedanken...freue mich über Feedbacks :-)

Gesamtzahl der Seitenaufrufe