Seiten

Dienstag, 2. April 2013

Hilfe...ein Mann kränkelt!!!

Ostern ist vorbei und das ist auch gut so! Die ganze Esserei ist ja kaum zum Aushalten und außerdem zehre ich noch etwas länger von den Geschenken, die uns der Osterhase vorbei gebracht hat. Eine ausgereifte Magen-Darm-Grippe hält uns in Schach und ich frage mich, ob bunte Eier einfach nur aus waren...hmm


Ja da kommt Freude auf. Strahlender Sonnenschein, winterliche Temperaturen und überall, zwischen Staubpartikeln und Hundehaaren fliegen Darmbakterien umher. Ich schleiche derzeit zwischen den Keimen durch und hoffe, dass sie mich nicht bemerken.

Erst war es unser Kurzer, der von Ostersonntag auf Ostermontag den Porzellangott gegrüßt hat, doch der hat es mit einem Grinsen weggesteckt und war gestern schon wieder frech - ein gutes Zeichen! 

Die schlechteste Nachricht, nach dieser erfreulichen Tatsache ist wohl, dass es bereits den ersten unserer Familie erwischt hat. Leider männlich - ihr Frauen dürft stöhnen, denn ihr wisst, was das bedeutet?! 



Schmerzverzerrtes Stöhnen liegt im Raum. Es herrscht vollkommene Dunkelheit. Die Rolladen müssen, wie die Fenster, geschlossen bleiben, damit die Augen sich entspannen können. Gesprochen werden sollte nur mit gedämpfter, flüsternder Stimme - um dem eigenen Mitgefühl mehr Kraft zu verleihen. Die einzig akzeptablen Sätze sind: "Gehts noch?" "Brauchst Du was?" "Kühler Waschlappen für die Stirn"? "Noch einen Tee?" und "Schlaf jetzt besser...du siehst nicht gut aus"! Naja...und die einzigen Geräusche, die man in der Stille noch vernehmen kann, ist ein gequältes Stöhnen vom Sofa und ein Atemgeräusch, welches jeden Sanitäter zum Defibrillator greifen lassen würde.

Hach ja, bei uns Frauen ist es anders. Wenn man den Männern Glauben schenken möchte, ist es natürlich für uns weitaus schöner, mit Scheißerei und Kotzerei den Tag zu begehen, nur warum, das weiß niemand. Mit einem Unterschied, wir versorgen nicht nur uns selbst - nein - wir wischen zwischen den Kotz- und Kackattacken noch den Wohnzimmertisch sauber und stellen, sofern wir von der Kloschüssel aus rankommen, noch eben die Waschmaschine mit Kochwäsche an und sprühen den Klodeckel mit Desinfektspray ein, damit sich niemand ansteckt!



Ja, ein leidender Mann ist schlimmer, wie die Krankheit selbst. Glaubt er doch, dass es ihn mit Sicherheit härter erwischt, wie jeden anderen auf diesem Planeten. Es soll schon Männer gegeben haben, die die komplette Familie ans Krankenbett gerufen haben, weil sie dachten, der Moment wäre gekommen - ins helle Licht zu gehen, bevor sie bemerkten, dass der Rolladen hochgezogen wurde. 

Es gibt für uns Frauen nur eine Möglichkeit, dieser Situation zu entkommen. KOFFER PACKEN und in einen spontanen KURZURLAUB - je nach Krankheitsbild. 



Ich hoffe, das Euer Osterfest weniger bleibenden Eindruck hinterlassen hat und dass Euch, sofern ihr männliche Mitbewohner habt, jegliche Krankheit erspart bleibt. Ansonsten...PLAN B - die KOFFER!!!! Nette Urlaubsziele findet ihr auf diversen Seiten im Internet. Für solche Fälle eignet sich auch das Gästezimmer der Freundin, falls die keinen Kerl hat, der gerade stöhnend im Bett rumliegt.



in diesem Sinne...bis zum nächsten Beitrag :-)

2 Kommentare:

  1. kenn ich -- hab ich auch grad hier -- schreib ich morgen auch was drüber -- grins .. muss wieder krankenpflegen ;-)

    AntwortenLöschen
  2. oh mein Gott, du Ärmste g*, ich kann so mitfühlen! Soll ich dir Urlaubsziele nennen oder dir helfen, die Koffer zu packen? :-)

    AntwortenLöschen

Schreibt mir eure Gedanken...freue mich über Feedbacks :-)

Gesamtzahl der Seitenaufrufe