Seiten

Dienstag, 9. April 2013

Termine - zum Kotzen

Heute merke ich wieder, wie alt ich geworden bin, beziehungsweise, wie dünn mein Seelenkleidchen ist. Der Tag fing schon unglaublich beschissen an und scheint auch mit zunehmender Stunde nicht wirklich besser zu werden.


Die Nacht war mal wieder vollgestopft mit Dingen, für die am Tage keine Zeit bleibt. Nein, dass hat ausnahmsweise mal nichts mit Ferkelkrams zu tun, sondern eher mit der Tatsache, dass selbst mein Gehirn nachtaktiv zu sein scheint. Trotz eines sehr frühen Termins heute morgen, hab ich es mal wieder geschafft, nur 4 Stunden zu schlafen, aber immerhin bin ich wach und sitze in den Startlöchern für den Termin, der mir jetzt schon Zornesfalten entlockt, obwohl ich noch zuhause am Rechner sitze. Warum?



Ganz einfach! Ich darf mein Kind heute einer Menge Ärzte und Therapeuten aussetzen, die mir dann nach 5 bis 10 Minuten erzählen wollen, wie mein Kind ist und warum es so ist. Ich wusste nicht, dass die in den Studiengängen nun auch schon Glaskugeln statt Lehrbücher verteilen, worin "geschulte" Therapeuten sehen, was mit meinem Kleinen los ist. Ich finde meinen Kurzen absolut in Ordnung - so - wie er ist! Die Schule sieht es anders - also wieder ein Fall von Hyperaktivität, welches man in meiner Generation "lebhaft" nannte. Würden heute die Erwachsenen daraufhin untersucht, würden Dreiviertel der Menschheit unter Ritalin stehen. 

Die haben da heute echt schlechte Karten mit mir und ich hoffe, dass ich mal ausnahmsweise meine vorlaute Klappe halte, für den Fall, dass ich nochmal hin muss g*. Naja, erstens war kaum noch Kaffeepulver in der Dose und wer mich kennt, weiß, dass das wie eine Riesen-Ohrfeige für mich ist, zumal meine Augen sich dann einfach weigern, aufzubleiben. 

Zweitens durfte ich eben mal wieder in meinem persönlichen Überlebenscamp zeigen - wie robust ich bin, da unser Heißwasser wohl auch noch schläft. Sehr erfrischend sag ich euch. Sah von außen betrachtet sicher lustig aus, als ich kleine nackte Frau unter dem Wasserstrahl hin- und herhüpfte und laut fluchend gegen den Duschkopf schlug. Gut - ich lebe noch und habe mich ein wenig beruhigt, bin jedoch innerlich ziemlich abgenervt.



Meine bessere Hälfte schlägt sich derweil durch die Stadt, da natürlich auch der neue Quartalsschein gefehlt hat und ohne den packen die Ihre Glaskugeln erst gar nicht aus. Wir könnten schließlich über Nacht und vor Ablauf des aktuellen Quartals das Land verlassen oder womöglich die Dreistigkeit besitzen zu sterben und unsere arme Krankenkasse müsste den Termin heute selbst zahlen. Das geht nun wirklich nicht, gelle?

Na gut, ich werde dann jetzt mal in die Klamotten hüpfen und versuchen, meine Mähne zu zügeln, die sich gerade meiner Stimmung anpasst und versuche mal ganz ohne Laufschritt meinen Bus zu kriegen. 

Ich werde dann wohl gleich mega gehetzt, mit geschwitztem Gesicht und tiefen Furchen in meinem, heute sehr unsympathischen Gesicht dort aufkreuzen, alle 2 Minuten seufzen und sagen "Aha - oh je - ja klar" und hoffen, dass sie keine Jahrespackung Ritalin aufschreiben, damit auch ich ruhiger werde.


In diesem Sinne - euch einen schönen Dienstag

PS: Was soll ich euch sagen...an der Doofheit manchen Personals liegt es wohl, dass ich wieder zuhause bin - natürlich unverrichteter Dinge und warte dann jetzt erneut, vermutlich eine gefühlte Ewigkeit, auf einen neuen Termin!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir eure Gedanken...freue mich über Feedbacks :-)

Gesamtzahl der Seitenaufrufe