Seiten

Montag, 15. April 2013

Schuhtrends 2013 - High Heels erobern Frauenherzen

Wer immer noch glaubt, das Diamonds are the Girls best Friends sind, der hat noch nie eine Frau gesehen, die vor einem Regal mit Schuhen steht. Diamanten sind die Geschenke der Männer, wenn das Gewissen drückt, sofern sie über die Mittel verfügen, aber Schuhe....sind viel mehr und lassen sich zu fast allen Anlässen tragen.

Insbesondere der High Heel hat es uns angetan, graziös und anmutig umschließt er unsere zarten Füße und streckt unsere Figur, macht uns ultralange Beine und zieht die Männerblicke von unseren Hupen nach unten zu unseren Beinen. Ja, das ist es, was uns glücklich macht. 

Ein Schuh kann durchaus noch mehr sein, als nur eine Notwendigkeit. Natürlich gibt es Frauen, die auf Ballarina stehen oder sich mit Latschen verunschönern, jedoch gibt es Outfits, die nur durch einen High Heel zum Hingucker werden. Leider wird dieses Schmuckstück auch von Damen getragen, die besser nur drüber reden, statt sie in der Öffentlichkeit zu präsentieren :-).

  

Tja..so oder so ähnlich können wir Frauen sein, wenn es um Schuhe geht.

Schuhe trösten uns, Schuhe jagen unser Adrenalin hoch und dienen als Ersatzbefriedigung, wenn es mal wieder scheiße läuft. Das Schöne ist - der Schrank kann noch so klein sein - ein paar Stiletto oder High Heels finden immer noch Platz - im Zweifelsfall müssen die Schuhe der Herren weichen, um unserem neuen besten Freund Platz zu machen.

Peinlich wird ein Schuh nur, wenn er von Laien getragen wird. Eine geübte High Heelerin geht lächelnd über die Straßen, fürchtet kein Altstadtpflaster und könnte sogar einem Peiniger im Sprint entkommen, doch blutige Anfänger haben schon so manchem ein Lachen abgerungen. Man erkennt diese Spezies daran, dass sie verkniffen lächeln, sich dabei meist vor Schmerz auf die Unterlippe beißen und asphaltierte Gehwege vorziehen. Die Knöchel wirken nahezu gummiartig, also quasi elastisch, da sie nach jedem dritten Schritt einknicken, was jedoch nicht an der Beschaffenheit der Knochen und Bänder liegt g*. Nach ein paar Tagen wirken die Absätze wie angefressen, da sie immer wieder gegen Hindernisse prallen.

Gott sei Dank ist dieses Problem bekannt und es gibt hilfreiche Tutorials, wovon ich euch hier eines von Michelle Burke vorstellen möchte!!!




Nachdem ihr jetzt wisst, wie ihr in den Teilen laufen könnt, wäre es natürlich eine Schande, wenn ihr Modelle aus den Vorjahren tragt. Damit es nicht dazu kommt, war ich mal wieder rasender Reporter und habe recherchiert, was diese Saison an die Füße gehört:

Namhafte Modelabel wie Dior, Chloé oder Calvin Klein bauen auf Metallic-Deta. Schuhe, die ins Auge fallen und eure Füße absolut trendy aussehen lassen.

Wer gerne auffällt und seine unglaublich schönen Waden betonen möchte, sollte zu Gladiatoren-Sandaletten greifen. Die Bezeichnung "Sandalette" verfehlt hier völlig ihren Sinn, da der Absatz nur für Geübte ist. Heiße Teile, wenn man die richtigen Waden hat, ansonsten könnt ihr mit diesen Hinguckern immerhin ganz umsonst interessante Muster in euer Fleisch pressen g*. 

Auch Stilettos in Kettenoptik, nietenbesetzte Leder-Wedges, Stiefel mit Schnallen und Sandaletten mit Blockabsätzen haben diesen Frühling/Sommer 2013 die Nase vorn. 

Wer noch ungeübt ist, sollte immer zu Keil- oder Blockabsätzen greifen, damit der Fuß sich bequem an die Absatzhöhe gewöhnen kann. Nennen wir es einfach Level 1 beim Absatzlauf. 

Soviel zu Damen und ihren besten Freunden....immer schön üben, damit aus eurer Schuhpräsentation kein Rein"FALL" wird.

Ich wünsche euch einen schönen Tag...und immer hübsch auf dem Boden bleiben *sfg*   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir eure Gedanken...freue mich über Feedbacks :-)

Gesamtzahl der Seitenaufrufe