Seiten

Mittwoch, 8. Mai 2013

Massenmedien und ihre Nebenwirkungen

Ich habe mich heute morgen mal an die Zeit erinnert, als ich noch blutjunge Mutter war und musste an die unglaublich geistreiche Sendung "Die Super-Nanny" denken, in der Katharina Saalfrank mit Konsequenz und diesem Vodoo-Blick aus kleinen Nervtötern lammfromme Schäfchen machte und die dazugehörigen Assi-Eltern in Vorzeigebürger verzauberte.


Hach ja, die Saalfrank - was wären wir ohne sie? Wir wüssten noch immer nicht, dass man eine Treppe braucht, um ein ungezogenes Kind in Musternachwuchs zu verwandeln. Ich persönlich habe mir nur ein paar Folgen angesehen und mich immer wieder gefragt, wo sie ihr Wissen hergenommen hat?! Naja, die Ratschläge hätte ich sowieso nicht befolgen können, da ich immer nur Wohnungen bewohnt habe, die keine Treppe hatten, auf die ich meine Brut hätte setzen können. Und leerstehende "Motzstühle" hätte es auch keine gegeben, also war ich genötigt, es einfach mit Liebe, Fürsorge und Verständnis zu versuchen und was soll ich euch sagen? Es hat gewirkt *sfg* und das, obwohl ich nicht alle Sendungen geschaut habe und keine "stille Treppe" hatte :-). Sollte Frau Saalfrank jetzt noch Ratschläge brauchen, wo sie vielleicht selbst einen Stall voller Kinder hat - ich hätte sicherlich die ein oder andere Stunde Zeit, mich mit ihr mal auf eine Treppe zu setzen.

 

Seelenstriptease hat uns Menschen schon immer fasziniert, solange es nicht unser Nähkästchen ist, aus dem geplaudert wird, gelle? Gott, wie liebte ich diese Talkshows, wo ein Waldschrat nach dem anderen gezeigt hat, wie man selbst niemals sein wollte. Ich nutzte dieses Highlight grundsätzlich, wenn ich meine Bügelwäsche dezimierte. Jeder verurteilte die Teilnehmer dieser Shows und auch den Moderator, doch mit wem auch immer ich darüber sprach, jeder hatte die Sendung gesehen *lach*!

Dass im Fernsehen immer alles anders aussieht, wissen wir wohl - es beginnt bereits bei den grundsätzlich schönen, schlanken Menschen, die selbst auf dem OP-Tisch topgestylt sind. Oder die Fernseh-Schwangerschaften, explizit die Geburten, zum Weglachen. Ich habe drei Kinder auf die Welt gebracht und ich denke, dass ich weiß, wie so allgemein der Geburtsablauf ist. Die Fernseh-Gebärenden liegen auf der Pritsche, schreien sich die Seele raus und pressen mit offenen Augen - sehr interessant. Würden sie das bei einer echten Geburt tun, sähen sie danach aus wie ein Vampir, da alle Adern im Augapfel platzen würden, naja....aber im Fernsehen ist halt alles möglich, gelle?



Auch die Werbung ist der Knaller und ich frage mich immer wieder, was die Fernseh-Fuzzies sich denken? Dass die Bevölkerung sowieso verblödet ist und nicht rafft, dass kein Glatzkopf aus ner Flasche Putzmittel krabbelt, wenn man den Deckel öffnet? Volksverdummung der übelsten Art! Davon ab ist es pädagogisch bedenklich! Mein damals 5jähriger antwortete auf die Frage, was ihm zu Deutschland einfällt mit: "Deutschländer Würstchen"!!!!???? Nebenbei war er geschockt, dass ich Pril und nicht Fairy zum Spülen nutze, wo es doch bekannt wäre, dass es überall günstig im Handel erhältlich ist, laut meinem 5jährigen Naseweis :-).

Verzweifelte mögen ja versuchen mit einem strahlend weißen Papiertuch ihren Mann von der Couch zu entfernen, jedoch sagt mir mein rasierklingenscharfer Verstand, dass es erfolgsversprechender ist, wenn ich ihm die Koffer vor die Tür setze und das Namensschild an der Haustür ändere.

Ist euch mal aufgefallen, dass ihr zwar mit den Ohren in den Fernseher krabbeln müsst, um die Konversation in eurem Film zu verstehen, jedoch Angst haben müsst, dass euer Nachbar an die Wand trommelt, wenn die Werbung einsetzt? Da fragt man sich doch, wie nötig ein Produkt es hat, verkauft zu werden..oder? 

Wie ist es bei euch? Legt ihr Wert auf Marken? Lasst ihr euch von Werbung inspirieren oder baut ihr auf die Meinung der Kenner...nämlich derer, die ein Produkt bereits ausgiebig getestet haben? Ich bilde mir grundsätzlich mein eigenes Urteil und greife zu Produkten, die mich überzeugen...! So habe ich irgendwann einmal AKO für mich entdeckt...ein super Fett-Entferner, der nirgendwo beworben wird, es aber tatsächlich geschafft hat, ohne, dass ich mich krummlegen muss, die Nikotinrückstände von Fensterrahmen und anderen Oberflächen zu entfernen. Früher war dieses Wundermittel ein Produkt von "Schlecker", aber leider gibt es den ja nicht mehr...in unserer Region bekommt man den wohl noch im "Globus". Klingt hier wie Schleichwerbung, aber ich bin nun einmal eine faule Hausfrau und es kotzt mich an, mich durch den Wust von Schmutz und Fett zu kämpfen, damit man von Sauberkeit sprechen kann und ich hoffe, euch damit einen Gefallen zu tun g*. 



Habt ihr auch ein "Wundermittel" für euch entdeckt? Eines, was mir vielleicht hilft, einfacher durch den Haushalt zu wedeln? Dann raus damit....auch Adressen von Putzfrauen, die für lau schrubben kommen, nehme ich dankend entgegen...! Als Bezahlung gebe ich meine Bügelwäsche mit und glaubt mir, dass ist ein Vertrauensbeweis *sfg*

Euch allen einen stressfreien Mittwoch....








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir eure Gedanken...freue mich über Feedbacks :-)

Gesamtzahl der Seitenaufrufe