Seiten

Sonntag, 12. Mai 2013

Muttertag - Stress oder Rundum-Wohlfühl-Paket?

Muttertag - welch toller Feiertag für uns Frauen, oder? Naja, jedes Ding hat bekanntlich zwei Seiten und so hat auch dieser Tag für manche Frau einen säuerlichen Nachgeschmack!


Also bei mir startete der heilige Muttertag damit, dass ich mit verquollenen Augen in das strahlende Gesicht meines 8jährigen schaute, der mir eine selbst gebastelte Karte überreichte, die ich schlaftrunken nicht wirklich bestaunen konnte. 



Nach intravenöser Koffeinzufuhr durfte ich mich schon sputen, da natürlich mein Ältester zu Besuch kommt. Der kleine Haken an der Geschichte, ist, dass meine Schweinefilets nun mal am Besten schmecken und somit werde ich mich gleich in meine Küche stellen und das tun, was ich täglich tue - kochen! Na gut, ist schon eine Veränderung zum Alltag, da ich morgen früh etwas mehr Spülzeug habe, wie an anderen Tagen :-).


Ich war noch schnell duschen und da mein mütterliches Gehirn sich, warum auch immer, ständig den Gören zuwendet, habe ich mich im Stillen gefragt, was sich zu den bereits vergangenen Muttertagen geändert hat. Einiges - war meine Feststellung. Früher gab es ja, wie bereits in einem anderen Beitrag von mir erwähnt, diese liebevoll gemeinten Gutscheine, die nur an Muttertag Wertigkeit haben, weil einen Tag später niemand etwas davon wissen will. Das hat sich geändert...ich habe bis jetzt keinen Gutschein erhalten, auch keine Blumen, jedoch eine Muttertagstorte von meinem Ältesten, der eigentlich genau weiß, dass ich den Hüftspeck, den sie mir beschert, schon jetzt hassen werde g*. 

Aber noch etwas hat sich im Zeitalter des WWW verändert, früher gab es Anrufe mit liebevoll gemeinten Worten, heute bekommt man noch nicht mal mehr eine SMS g*, schließlich hat ja jeder Facebook, nicht wahr?! Dafür halten die Blümchen länger, wenn sie via "copy and paste" auf deiner Pinwand landen. Die braucht man nicht mal mehr gießen und wenn man sie unbedingt im Wohnraum bestaunen mag, braucht man eigentlich nur die Grafik ausdrucken und man kann sie stilecht an die Wand hängen :-).

Ja, die Zeit wandelt sich und ich bin dankbar, dass ich mit der Zeit gegangen bin, sonst würde ich die Hälfte der Kommentare meiner lieben Kinder wohl nicht verstehen :-).

Jetzt warte ich auf knurrende Mägen, damit ich ganz die fürsorgliche Mama sein kann, die man von mir erwartet g* und das, dank WWW, mit nur 5 Stunden Schlaf . Ich brauch eigentlich nur ein paar Jahre warten, dann kann ich mein Menü vielleicht via eMail senden g*, dass spart Zeit, Geld und jede Menge schmutziges Geschirr.

Euch allen einen wundervollen Muttertag und ich hoffe, ihr habt euch vom heimischen Herd entfernt und das Weite gesucht, dann bleibt eure Bude fürs Erste sauber :-)... 

 

3 Kommentare:

  1. Was der Muttertag eigentlich soll, hat sich mir nie erschlossen. Bis ich selbst Mutter wurde. Jetzt bedeutet er: Jeden Tag wo ich kann, an meine Mutter denken und was sie für uns getan hat. Nicht nur an einem Tag.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ist eh schade, dass so viele Menschen glauben, dass es reicht, ein paar Blümchen an Muttertag abzuliefern...statt den Eltern täglich das Gefühl zu geben, dass man dankbar ist..

    AntwortenLöschen

Schreibt mir eure Gedanken...freue mich über Feedbacks :-)

Gesamtzahl der Seitenaufrufe